Bei windigem, aber trockenem Wetter fand am Samstag, den 19. August 2017 wieder unser Sommerfest mit traditionellem Elfmeterschießen statt.
Pünktlich um 15.00 UHR trafen sich die Bewohner von Oberrarbach und Föckinghausen zunächst zum gemütlichen Kaffee trinken auf dem Kapellenplatz in Oberrarbach.
Im Anschluß erfolgte nun für die Herren der Wettbewerb vom Elfmeterpunkt und für die Damen eine „Rasenversion“ des Spiels „Käsekästchen“ (auch genannt „drei gewinnt“).
Während Torwart Moritz Mester aus Sögtrop, der eigens für diesen Wettbewerb engagiert wurde, sich als wahrhaftiger Elfmeterkiller erwies, machte den Damen der Wind bei ihren Würfen zu schaffen.
Nach spannenden Durchgängen bis zum Finale, machte Föckinghausen das „Double“ perfekt!
Margret Steilmann bei den Damen und Hannes Steinhausen bei den Herren, ließen die gesamte Konkurrenz hinter sich und holten die Titel der „Käsekästchenkönigin“ bzw. des „Elfmeterkönigs“.
Der anschließende Sommerregen tat der guten Stimmung keinen Abbruch.
Bei leckeren Speisen vom Grill, kühlen Getränken und „Schwedenfeuer“ klang das Fest gemütlich aus.