Trotz widrigen Wetters an beiden Tagen war das Original Oberrarbacher Bockfest wiedermal eine gelungene Sache.
Das nur alle 4 Jahre stattfindende Dorffest fand wieder großen Anklang bei der Bevölkerung. Fast 500 Besucher strömten in den beiden Tagen in das 60 Einwohner zählende Dorf und feierten.

Am Samstag begann das Fest mit einem Kegelturnier, zudem sich jeder anmelden konnte, um auf zwei Outdoor Kegelbahnen sein können zu zeigen.
Die Gewinner sind in der unten angehängten Liste aufgeführt.
Die Beteiligung war dementsprechend groß und alle waren mit sehr viel Ehrgeiz dabei.
Am Sonntag begann das Fest mit einem Familien Gottesdienst in der Dorfkapelle. Anschließend ging es sodann mit einem zünftigen Frühschoppen mit der Original Bumbacher Blaskapelle weiter. Trotz sehr kaltem und teilweise auch sehr nassem Wetter fanden doch einige Besucher den Weg nach Oberrarbach. Hier konnten die Verantwortlichen auch einige ehemalige Dorfbewohner, die alle zuvor schriftlich eingeladen worden waren, begrüssen.
Auch an diesem Tag war die Beteiligung beim kegeln wieder sehr gut, denn es ging ja wertvolle (Lebend) Preise.
Nachdem ab 18.00 Uhr das Stechen um die Preise begann, konnten nach einiger Zeit die glücklichen Gewinner proklamiert werden.
Den ersten Preis (einen Schafsbock) konnte Heribert Heinemann aus Kirchrarbach nun sein Eigen nennen.
Den zweiten Preis (einen Ziegenbock) durfte Bernd Wollmeiner aus Oberrarbach mit nach Hause nehmen.
Den dritten Preis (einen Karnickelbock) gewann Hubertus Wiethoff aus Oberrarbach.
Der vierte Preis (einen Hühnerbock) kann nun bei Berthold Müller, Oberrarbach in den Morgenstunden krähen.
Den fünften Preis (einen Heubock) erkämpfte sich Johannes Schulte aus Oberrarbach, der nun wieder nach altherkömmlicher Art das Heu für seine und ggf. auch die Nachbar Tiere trocknen kann.

Cheforganisator Christian Bamfaste konnte mit viel Freude den Gewinnern gratulieren und die Preise übergeben.

Alles in allem war das „Original Oberrarbacher Bockfest“ trotz schlechten Wetters wieder ein voller Erfolg.

Alle Bilder sind in der Bildergalerie zu sehen !

Bockfest 2013