Stadtwettbewerb 2011

Silberdorf Oberrarbach

 

Teilnahme am Stadtwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ 2011

Der Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ hielt in diesem Jahr so einige Überraschungen für uns bereit.
Nachdem wir uns entschlossen haBegehung Stadtwettbewerbtten, noch ein 3. und letztes Mal am Stadtwettbewerb teilzunehmen, besuchte uns die Kommission unter Leitung von Dr. Lutz Wetzlar am 11.Mai um 16.15 Uhr.
Durch die klasse Beteiligung der Oberrarbacher und der gelungenen Präsentation ließen wir im Anschluß den Abend in einer guten Stimmung auf deBegehung Stadtwettbewerbm Kapellenplatz ausklingen.

Die Überraschung und Freude war riesig, als am Freitag dann in der Schwarzen Fabrik in Oberkirchen Oberrarbach zum Silberdorf der Stadt Schmallenberg gekürt wurde.

 

 

Bei der Ankunft in Oberrarbach wurde die Abordnung bereits von einer silbern gekleideten Festgemeinde erwartet und mit „La Ola“ empfangen. Auf der kurzfristig organisierten Silberfete in Wollmeiners Deele wurde dann gemeinsam mit unserem Ortsvorsteher Hans-Hermann Sander und anderen Unterstützern bis früh in den Morgen gefeiert.

Durch den 2. Platz ist Oberrarbach für den in diesem Jahr noch stattfindenden Kreiswettbewerb qualifiziert.

Weitere Bilder zum Stadtwettbewerb 2011 finden Sie in der Bildergalerie.

Stadtwettbewerb 2011